Freitag, 20. August 2010

Donnerstag, 19.08.2010






Donnerstag. Mostar. Kann es wirklich noch heißer werden, als in Sarajevo... Ja, es kann!
ENDLICH konnten wir ein wenig ausschlafen und nach köstlichem Morgen-Buffet ging es auch schon los in die wunderschöne Altstadt. Mit jeder weiteren Minute wurde es gefühlte 3°C wärmer! Einige schwächelten schon nach wenigen Metern und gaben fast den Geist auf. Aber dennoch sahen wir nach einer Weile eine Moschee, in der wir uns kurz abkühlen konnten und schließlich die fremde Kultur genießen konnten. Nachdem die italienische Rentner-Reisegruppe weg war, hatten wir auch ein bisschen Platz... ;)
Weiter gings zum historischen, türkischen Haus und wir sahen das achtbeste Hotel der Welt! Zumindest für die befragten 1.000.000 Umfrageteilnehmer... ;) Dennoch waren wir verblüfft, als wir die historischen Merkmale des Hauses von einer deutsch-sprachigen Frau gezeigt bekamen. Anschließend sind wir die Frontlinie des Bosnienkrieges in Mostar abgegangen und waren danach am Gymnasium der Stadt ( Als ob wir schon nicht genug von der Schule hätten! ), wobei wir gleich wieder weggeschickt wurden. (Was für ein Glück! :D )
Nach zwei Stunden Futterpause gings in die Grundschule Mostars, wo auch Herr Philippi und Herr Häusler früher mal gearbeitet haben. Nach großartigen Referaten, einer stickigen Luft und einem kippelndem Herrn Häusler hatten wir dann Zeit zum relaxen. Im Moment genießen wir alle die Nachtatmosphäre und wollen hier gar nicht mehr weg. Den Abend lassen wir mit einem (natürlichen alkoholfreien) Cocktail ausklingen. :)
Viele Grüße
Franziska Waatsack, Miriam Köhler und last but not least André Trapp :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen